Skip to content
kilchomania.com
All about the Kilchoman distillery and its whiskies
Home
Willkommen
News
Chronik
Destillerie
Kilchoman Abfüllungen
Geschmacksführer
Deutsch
English
Destillerie
Eingangsbereich der Rockside Farm in den ersten Jahren des Bestehens der Destillerie.
Und so sieht der Eingang der Rockside Farm heute aus. In der Ferne etwas hinter Bäumen versteckt kann man die Destillerie erahnen. Rechts die gerade abgeernteten Gerstenfelder.
Die Gerstenfelder mit dem alten Mähdrescher im Jahre 2016.
Der neue Mähdrescher macht da schon etwas mehr her!
Dies war bis Mitte 2018 das erste Bild, das die Destillerie dem Besucher bot. Das weiße Quergebäude ist das Visitor Centre mit Café, dahinter längs mit dem Kilchoman-Schild am Giebel das Stillhouse.
Aus einem etwas anderen Blickwinkel Mitte 2018. Links das neu errichtete Kilngebäude mit neuem Maltingfloor im Hintergrund über dem Visitor Centre die alte Kiln.
Mit dem Ziel der Verdoppelung der Produktion wurde im Herbst 2018 mit dem Bau eines neuen Stillhouses begonnen, d.h. das alte wurde einfach in der Länge verdoppelt. Dazu musste der hintere Teil des Visitor Centres (wie auf dem Foto zu sehen) abgerissen werden, wodurch sich das Platzangebot im Café verringerte. Gleichzeitig begannen aber die Arbeiten zum Bau eines neuen Besucherzentrums.
Stand der Arbeiten im März 2019. Der Rohbau des Anbaus steht.
Juni 2019. Das neue Stillhouse ist fertig, nur das Panoramafenster im Giebel ist noch nicht eingesetzt. Solange behilft man sich mit einem Bild, das die kommende Ansicht auf die Stills wiedergibt.
Dass Stillhouse im Jahre 2014.
Die Stillhouse-Erweiterung im Juni 2019.
Seiteneingang zur Destillerie. Rechts vorn der Eingang zum Stillhouse, dahinter das Kiln-Gebäude. Das links liegende Warehouse No. 1 ist von der Mauer verdeckt.
Die alte Kiln. Im rechten Teil befindet sich das Malzlager.
Weg zum alten Visitor Centre. Rechts der alte Malting Floor. Die Mauer links musste errichtet werden um die Destillerie (d.h. vor allem deren immer zahlreicher werdende Besucher) von den Ponyställen der Rockside Farm abzugrenzen, wo Mark French, der frühere Besitzer der Farm ein Pony Trecking Centre unterhielt.
Warehouse No. 1. Wird heute nicht mehr zur Fasslagerung genutzt sondern beherbergt die Fassabfüllanlage, die Vatting Tanks und die Flaschenabfüllung.